WEBSITES FÜR BERATER, DIENSTLEISTER & VERKÄUFER
Erwecke Vertrauen. Gewinne Anfragen. Steigere deinen Umsatz.
Verkaufspsychologisch optimierte Webseiten für maximalen Erfolg.
Lucas Baumhöver (B. SC. Psychologie)

"Verkaufspsychologisch optimierte Websites - Warum? Wofür?"
I
Der Mensch, das rationale Wesen?
Glauben Sie wirklich, Ihre Entscheidungen basieren ausschließlich auf rationalen Überlegungen? Sind Sie sicher, dass Ihre Kaufentscheidungen allein durch Ihre persönlichen Vorlieben und Ihren Geschmack beeinflusst werden?
II
Was sagt die Wissenschaft?
Wissenschaftliche Studien zeigen, dass emotionale und unbewusste Faktoren oft viel stärker in unsere Entscheidungen eingreifen, als uns bewusst ist – auch beim Kauf im Internet.
Wir treffen erstaunliche 95% unserer Entscheidungen unbewusst, geleitet von Emotionen und intuitiven Impulsen, nicht von nüchterner Logik.
III
Warum treffen wir 95% aller Entscheidungen unbewusst?
Das Gehirn nutzt verschiedene zwei Systeme:
System 1 – der Autopilot, der auf Emotionen und Erfahrungen reagiert und blitzschnell arbeitet.
System 2 – das rationale Denken, das langsamer und anstrengender ist.
Da unser Gehirn Energie sparen will, greift es meist automatisch auf System 1 zurück. Genau deshalb ist es so wichtig, die positiven Gefühle Ihrer potenziellen Kunden anzusprechen. Denn Menschen kaufen nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung– sie kaufen das gute Gefühl, das damit verbunden ist.




Nachteile deiner Website ohne verkaufspsychologische Optimierung
Unsichtbarkeit
Sie und Ihr Angebot bleiben in der Masse der Konkurrenz komplett unsichtbar. Die Folge? Potenzielle Kunden bevorzugen die Konkurrenz, sodass Sie nur einen geringen Bruchteil der möglichen Kundenanfragen erhalten.

Skepsis
Deine potenziellen Kunden haben oft Einwände und sind von Zweifeln geplagt. Sie stellen dich und dein Angebot in Frage. Weder der wahre Wert noch die Qualität deines Angebots werden erkannt.
Umsatzverlust
Deine Preise werden nicht akzeptiert, sodass du dein Angebot deutlich unter dem eigentlichen Wert verkaufst. Das Ergebnis? Du erhältst weniger Einnahmen, als du wirklich verdient hast.
Wodurch heben sich meine Webseiten von der Konkurrenz ab?
Mein Webdesign
Neuropsychologische Grundlagen für ein Design, das nicht nur attraktiv aussieht, sondern vor allem wirkungsvoll ist
Methoden, die das Vertrauen der Interessenten in ihr Unternehmen und ihre Dienstleistung stärken
Verkaufspsychologischer Aufbau der Websitetexte, sodass dem Interessente auch der wahre Wert und Vorteil ihrer Dienstleistung kommuniziert wird
Ein Ansprechpartner für Ihre komplette Website , um klare und effiziente Kommunikation zu gewährleisten
Das Projekt gilt erst als erfolgreich abgeschlossen, wenn auch Sie zu 100% zufrieden sind
Webdesign der Konkurrenz
Keine wissenschaftliche Basis
keine Nutzung vertrauensbildender Elemente
0815-Texte, die zwar informativ sind, aber niemanden zum Kauf motivieren

Wechselnde Ansprechpartner , die für Informationsverlust & Missverständnisse sorgen
Sie werden nach der Fertigstellung der Website alleine gelassen & es gibt keine Feedbackschleifen
Wie läuft eine erfolgreiche Zusammenarbeit ab?
I
Zielgespräch

In einem kurzen Gespräch besprechen wir die Ziele Ihrer Webseite. Sie brauchen mir lediglich mitteilen, was Sie mit der Seite erreichen möchten – den Rest übernehme ich. Von der Gestaltung des Layouts über die Struktur bis hin zur optimalen Blickführung – ich stelle sicher, dass alles perfekt auf Ihre Ziele ausgerichtet ist.
II
Ersten 100 Projekte
Dies ist eine "Timeline", die tatsächlich eines der Layouts eines "Raster"-Elements ist. So können Sie immer jedes Ihrer Raster in eine Timeline und umgekehrt umwandeln
III
Neue Märkte erschlossen
Dies ist eine "Timeline", die tatsächlich eines der Layouts eines "Raster"-Elements ist. So können Sie immer jedes Ihrer Raster in eine Timeline und umgekehrt umwandeln
Ich bin Florian Schmidt, ein zertifizierter Experte für Fitness
Um einen Mockup einzufügen, gestalte das Bild mit Figma, Canva oder Photoshop, um sicherzustellen, dass es passt.